DIE KUFGAWANTUDAS SIND UNTER UNS!

Kufgawantudas.

 

Kennst du die Kufgawantudas?

Stell dir mal vor, du kennst die.

Wie sehen die aus? Was machen die? Welche Hobbies und Gewohnheiten haben die? Sind die freundlich? Oder sind die was anderes? Sehen die vielleicht sogar genau so aus wie Menschen? Sind aber Kufgawantudas. Und haben die Krankheiten oder Depressionen, leiden die an irgendwelchen Dingen, woran man den “Menschen” auch leiden lässt?

Was willst DU glauben?

 

Hallo ich bin und man nennt mich LOLA.

 

Heute schreibe ich über eine Spezies, die es nicht geben soll. Aber mittlerweile weiß doch jedes Kind, dass es nichts gibt, was es nicht gibt, ja?

Gibst du mir da recht?

Also warum sollte es keine Kufgawantudas geben.

Also sind sie da und sie sind gekommen um zu bleiben.

Das kann ich dir mit Sicherheit sagen. Kufgawantudas überdauern sowieso alle Zeiten.

 

 

Die Kufgawantudas sind sehr speziell. Wie viele es von ihnen gibt, weiß man leider gar nicht so genau. Sie vermehren sich aber, da bin ich mir sicher. Das liegt an dem bunten Atem, den sie produzieren.

Jetzt könnte man meinen, das hört sich aber gefährlich an. Die laufen also quasi herum, atmen- wie jedes andere Lebewesen auch, aber ihr Atem ist ansteckend?

Das erinnert an diese komische Zeit, gell? Wo auf einmal alle mit Mundmasken herumgelaufen sind, um mit ihrem Atem bloß niemanden anzustecken.

Jaja… du weißt schon… altes Bier.

 

Aber keine Panik!

Leicht gesagt, hm? “Keine Panik” … Der Mensch SOLL ja immerzu die PANIK vor sich herschieben, damit er bloß nie sieht, was dahinter zum Vorschein käme!

 

Aber ja … ähm …

 

Die Kufgawantudas besitzen grandioser Weise ansteckende Gesundheit!!!

Sie sind den Menschen in ihrer Optik völlig ident. Man kann sie auch nicht auf den ersten Blick erkennen. Auch ihr bunter Atem ist für das menschliche Auge nicht sichtbar. Woran man einen Kufgawantuda aber dann doch erkennen kann, ist ihre magische Anziehungskraft!

 

Es sind die, die irgendwie “zu glücklich” wirken.

 

Ganz schnell zückt der ängstliche Mensch dann das Megafon und brüllt über den gesamten Dorfplatz: dass der doch nur so glücklich tut! Niemand kann so glücklich sein! Das sei alles nur Fake und hinter der bunten Fassade ist alles schwarz! Pechschwarz!

 

Und das ist sogar gut so.

 

Denn … fragst du einen Kufgawantuda, ob das nicht dumm ist, … dann antwortet dir der, dass das alles andere als dumm ist. Es ist “menschlich”. Der Mensch hat ja so viele Dinge gelernt, die kein Mensch wirklich braucht.

 

Aber das wissen die nicht und schlimmer noch, sie wollen es nicht wissen, weil wenn sie es wüssten, würde sich am Ende ALLES verändern. Und das weiß er im tiefsten Kern am besten: ES IST DER HEILIGE GRAL DES MENSCHEN! DIE VERÄNDERUNG MUSS TEUFELSZEUG SEIN!

 

Es gibt in der Tat Veränderungen, die nicht besonders … sagen wir mal … “superhirnig” sind.

Das kann zum Beispiel sein, …

 

Angenommen ich würde eines Tages aufwachen und bemerken, dass mein Fuß einbetoniert ist. Dann würde ich vielleicht ein bisschen grübeln. Aber was, wenn ich sogar feststellen würde, dass das vielleicht gar nicht “neu” ist? Wenn das vielleicht sogar schon immer so war. Es aber so “normal” war, dass es mir gar nicht aufgefallen war? Und wenn ich dann aber ein bisschen weiter grübeln würde …BEWUSST, dass ich das Gestern eh nicht mehr ändern kann, aber das HIER UND JETZT sehr wohl …Dann würde ich mir vielleicht Veränderung zum Besseren wünschen, weil es ja sein könnte, dass ich ohne dem Ding am Fuß, besser, schneller, leichter laufen könnte.

Der Wunsch nach Veränderung würde mich dann auf Ideen bringen. Wie zum Beispiel, eine Brechstange zu besorgen. Wenn ich die dann hätte, würde ich meinen coolen Fuß befreien!

Dann habe ich anfänglich, durch Bewusstwerdung meines “Problemes” eine Veränderung vorgenommen, die mich zwar Kraft gekostet hat, aber wenn mein Fuß dann wieder frei ist, kann ich laufen wie ein Glöckerl und das ist völlig problemlos.

 

Achtung: JETZT kommt es erst zur gar nicht superhirnigen Veränderung:

 

Denn wenn ich nach all dem,

wo ich doch weiß,

dass es mit dem Betonfuß voll unbequem war,

wieder die Mischmaschine anmache und lauter graues Zeug vermenge …

Um mir dann einen neuen Guss zu verpassen …

Dann hab ich eine ungeschickte, bereits altbekannte und unliebsame Veränderung zum Alten (zum Ungewollten) herbeigeführt, die fern jeder Superhirnigkeit beheimatet ist. Logisch oder?

Jetzt ist es aber so, dass viele Menschen, diese, und zwar GENAU DIESE:

 

“ZURÜCK ZUM ALTEN-VERÄNDERUNG”,

 

immer wieder vollziehen.

 

Sie irren umher, suchen nach Hilfe, wollen sich befreien, wollen alles verändern … Sulen sich im Unglück und der Unzufriedenheit. Sie strampeln von einem Tag zum nächsten, aber betonieren sich dabei immer nur die Füße schwer. Dann haben sie kurze helle Momente und sie rufen nach der Brechstange. Dann, wenn sie eine haben, stemmen sie ein bisserl herum und es wird ein wenig leichter. Da freuen sie sich und hüpfen erleichtert nur noch mit dem halben Betonklotz herum. Aber dann, am nächsten Tag, vergessen sie ihre Brechstange und stehen wie hypnotisiert an der Mischmaschine, matschen den Grauen Gatsch und gießen es in eine tolle neue Schalung, die plötzlich über Nacht wieder da war. Das Teufelszeug ist nicht die Veränderung, sondern DER TEUFELSKREIS.

 

Wenn aus positiver Veränderung dann doch wieder alles zurück-verändert wird, ins bewusst Negative.

 

Es ist dann ein KREISlauf.

Laufen im Kreis. So wie der arme Hamster aus der Tierhandlung zum “Kreislauf” gezwungen wird, bis er tod umfällt. Genauso zwingt sich der Mensch in seinen eigenen kleinen KREIS, bis er ....

Dabei könnte er überall hinlaufen. OHNE Probleme.

 

Es ist ja ganz spannend anzusehen. Selbst wenn man sich dabei selber ertappt ;-)

Klassisches Kopfschütteln reicht da gar nicht mehr aus. Man müsste direkt Headbangen, wenn man zu lange hinsieht.

 

Kufgawantudas wippen dann ein wenig mit dem Kopf und verlassen die Manege, bevor sie schreiend den Kopf in alle Richtungen schleudern müssten. Kufgawantudas achten nämlich sehr gut auf sich selbst. Sie drängen ihre bunte Laune niemandem auf. Sie sind auch völlig ungefährlich, im Sinne von: ihr ansteckendes, glückliches Dasein ist zwar leicht übertragbar, jedoch wer das fahle Grau nicht loswerden will, darf es herzlich gerne behalten.

 

Kufgawantudas zwingen nichts auf, sie lassen alles und jeden sein, wie er oder es ist. Erzählt man einem Kufgawantuda von Problemen, Krankheit oder Depression, hören sie auch ohne Bewertung zu. Sie helfen nach Aufforderung gerne, wenn sie im anderen das Licht sehen, sie lassen sein, wenn sie bemerken, da will einer GENAUSO GRAU BLEIBEN. Weil viele viele Menschen brauchen das ja. So zu sein. Grau.

 

Es ist wie ihre eigene Kuscheldecke für die sie alles tun würden um mit ihr zu schmusen. Weißt du doch bestimmt wie das damals bei den Peanuts war oder? Hast du Linus die Kuscheldecke genommen, hat er durchgedreht! Und zwar so lange, bis er sie wieder haben durfte! Die stinkige, miefende Decke. Und das ist okay. Linus war dann wieder glücklich, weil er wieder hatte, was er brauchte.

 

Genauso kuschelig ist das triste, fade, anstrengende, lustlose Leben vieler Menschen.

 

Aber zurück zu den Kufgawantudas!

Ich kenne waschechte Kufgawantudas. Das sind zweifelsfrei die unglaublichsten Wesen. Noch kenne ich nur eine Hand voll, vermute ich zumindest. Von einigen wusste ich es lange gar nicht. Sie tarnen sich auch wirklich verdammt gut unter all den Menschen.

Den ersten Kufgawantuda habe ich kennengelernt, als ich hier hergekommen bin. Ganz am Anfang schon. Aber da wusste dieser Kufgawantuda ganz sicher selber noch nicht, dass er einer ist. Egal. Eine viel bewusstere Begegnung mit so einem Exemplar machte ich dann so ungefähr ab meinem 18 Lebensjahr. Da begegnete ich des Öfteren welchen. Rückblickend erkenne ich jetzt auch all die Kufgawantudas weit zurück in der Geschichte!

Heute, im Hier und Jetzt, kenne ich eine gute Hand voll. Wahrscheinlich weiß davon auch die halbe Hand voll nichts von ihrem Glück, aber sie sind irgendwie nicht fähig so zu “menscheln” und das erfüllt sie von purem Leben. Sie sind quasi immun gegen dieses “Mensch”.

 

Einer davon zum Beispiel war mal beim Arzt, weil er logischerweise ja denken gemacht wurde, er sei ein Mensch, also musste er zum Menschen Arzt. Dieser Arzt hat ihm dann gesagt, dass er Krebs hat. Der Kufgawantuda hat das aber nicht geglaubt- klar! Unterbewusst weiß er sehr wohl, dass er kein “Mensch” ist. Was soll da ein Arzt wissen können darüber, wenn er doch nur den Menschen “studiert” hat. Bei einem Kufgawantuda funktionieren Diagnosen aber nicht. Was ja auch logisch ist. Wie sollte das gehen. Den Beweis seiner kufgawantuderischen Ader hat er belegt, indem er dann nicht nach angekündigten sechs Monaten verstorben ist, sondern jetzt, zehn Jahre später bei unveränderter Frohnatur noch immer durchs Leben tanzt und das auch die nächsten paar Jahrzehnte tun wird. Ganz egal, was der Menschenarzt dazu meint. Es ist kein Kufgawantudaarzt. Der weiß ja Nüsse von Kufgawantudas, der arme.

 

 

Tja, bei einem Kufgawantuda funktioniert halt nichts so, wie bei einem Menschen.

Und das ist gut so.

Zum Verwechseln ähnlich ist der Mensch, ja! Doch das ist nur die oberflächliche Optik!

Darunter ist das bunte so bunt, dass sich selbst das Bunt neu erfinden musste!

Kufgawantudas sind übrigens meistens auffallend charismatisch. Sie stechen aus der “Masse” hervor. Außerdem erschaffen sie oft große Lebensmeisterwerke. Ich kenne noch zwei weitere Kufgawantudas, die haben eine Organisation gegründet, die täglich Leben rettet. Das ist so, weil Kufgawantudas die wohl wohlwollendsten und somit liebesfähigsten Wesen dieses Planeten sind. Ein anderer Kufgawantuda, den ich kenne, hat noch so eine Organisation aufgebaut und ermöglicht terrorisierten Erdenbewohnern ein Leben in Ruhe und Frieden.

 

Und einen Kufgwanantuda kennen wir alle …

Ich lasse dich jetzt aber selber grübeln, wer das sein könnte.

 

Und was verdammt will ich eigentlich heute sagen?

Dass ich einen an der Waffel habe? Nein, lieber Mensch, die Waffel hat mir noch nie geschmeckt. Nicht mal mit Nutella drauf.

 

Ich hoffe, es ist der Kufgawantuda Atem, den ich schnuppern durfte.

Es hat mich inspiriert!

 

Kufgawantudas sind faszinierend!

Sie sind glücklich, auch wenn es keinen menschlichen Grund dafür gäbe.

Sie können äußeren Einflüssen trotzen und sie haben die Fähigkeit sie selbst zu sein und bleiben, komme was wolle! Sie haben eine friedliche Geduld und lassen alles und jeden sein, wie es ist. Sie sind unfassbar humorvoll und sprühen nur so vor Lebensfreude. Sie haben ein Auftreten, welches man nicht vergessen kann und in ihrer Nähe fühlt man sich unermesslich wohl. Sie glauben nicht an das, was man ihnen erzählt. Sie hinterfragen IN SICH selbst. Sie brechen aus Routinen aus und erleben dadurch die großartigsten Dinge! Sie erschaffen aus dem Nichts durch ihre Liebe und Hingabe zu sich selbst. Sie sind Liebe und Friede in Person! Sie können nachweislich keine Krankheiten haben und wenn das doch einmal passiert, sind sie fähig zur wunderlichen Selbstheilung.

 

Sie sind ganz natürlich ihre eigenen Heiler, ihre eigenen Meister und sich selbst ihr bester Freund. Weiters heilen sie andere, allein mit ihrer Anwesenheit! Sie glauben an sich und ihre Visionen! Lassen alles um sich herum unversehrt und behandeln alles Leben völlig natürlich, respektvoll und demütig.

 

Kufgawantudas sind einfach der HELLE Wahnsinn.

Wenn ich groß werden darf … will ich definitiv einmal ein Kufgawantuda sein!

 

Und bis dahin freue ich mich, dass ich sie erkennen durfte!

Und wenn du bis hierher gelesen hast, dir vielleicht denkst: “HÄ?”

Dann ist alles gut! Du kufgawantidierst dann gerade. Das ist gut! Oh verdammt, das ist so richtig unbeschreiblich gut!

Du hast dann nämlich Kufgawantuda gerochen und das bringt die Endorphine ganz automatisch zum Tanzen! Vielleicht lässt du das einfach mal zu und genießt das. Dabei könntest du dir ja ausmalen, du wärst so ein Kufgawantuda!

 

Nichts und keine menschliche Theorie kann mehr auf dich ZUTREFFEN! Du hast ALLE FREIHEITEN der Welt in DIR!

 

Und WER UND WAS UND WIE willst du dann sein? Wie gesund, fit und glücklich, wie schön und attraktiv, wie reich und inspirierend würdest du dann sein, weil du einfach sein könntest, WAS IMMER DUUUUU sein willst! DAS GEHT! Das haben schon voll viele gemacht! Und die haben selber nie gedacht, dass sie das könnten! Aber dann haben sie es einfach GEGLAUBT!

 

Stell dir das mal vor! Stell dir vor, du gehst als “Mensch” zu einem Kufgawantuda Arzt. Du sagst dann dort sowas wie: “Ach ich bin so krank und Depressionen hab ich auch” Der Kufgawantuda Arzt würde dir dann sofort sagen können, dass du nicht krank bist oder depressiv, sondern dass du “MENSCH” hast.

 

Er schickt dich dann weiter zu Menschenarzt, wenn du das willst.

 

ODER du lässt dich ganzheitlich untersuchen und der Kufgawantuda Arzt prüft, ob du nicht doch ein Kufgawantuda bist, weil dann würde er dich einfach entgiften lassen von all den Einflüssen, die du dir eingefangen hast, weil du nicht auf dich geachtet hast.

 

Ob du dann verkufgawantuderisiert, also geheilt, weitermachst- liegt es an dir, ob du wieder zurückmenschelst und all die altebekannten Wehwehchen vielleicht doch wieder haben willst… Auch das ist okay.

 

Ein Kufgawantuda Arzt lässt dich auch menschenkrank sein, wenn du das glauben willst zu wollen! Also alles easy.

 

Zum Kufgawantuda zu transformieren ist übrigens geilerweise verrückt einfach. Jeder Mensch kann das! Er hat es ja sogar extraleicht- weil er ja optisch schon immer einer ist und war! Es bedarf nur tiefer Atemzüge bei entspannt geschlossenen Augen. Tiefe Atemzüge, die visualisiert die Kufgawantuda-Luft filtern und inhalieren! Und schon beginnt das Menschengrau zu weichen und die bunte Welt eröffnet sich, wenn du dann deine Augen öffnest!

 

Alles Liebe und viel kufgawantuda!

 

Deine Lola